Ausbildung bei GC

Karrierestart für hunderte Auszubildende

Die GC-GRUPPE bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und besondere Karrierechancen

Ausbildungsbeginn. Viele frische Eindrücke und spannende Herausforderungen warten auf die jungen Berufsanfänger. Das gilt auch für mehrere hundert Azubis in der GC-GRUPPE. Dort aber erwartet sie noch viel mehr: ein vielseitiges Arbeitsumfeld und eine herausragende Berufsperspektive. Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten sie in diesen Tagen ihre Karriere.

Jedes einzelne Partnerunternehmen der GC-GRUPPE schafft Perspektiven und übernimmt damit Verantwortung für die regionale Wirtschaft. Rund 2200 Auszubildende lernen deutschlandweit beim marktführenden Großhändler für Haustechnik einen Beruf.

Die Ausbilder nehmen sich dabei viel Zeit, um die individuellen Stärken der jungen Menschen in dieser Zukunftsbranche gezielt zu fördern. Mit Erfolg. Mehr als 90 Prozent der Azubis werden übernommen. Ihnen stehen damit vielfältige Karrieremöglichkeiten offen. Vom Azubi zum Chef? In der GC-GRUPPE kein Einzelfall.

Jetzt aber beginnt für die jungen Menschen zunächst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Die national und international agierende GC-GRUPPE ermöglicht ihnen dabei den berühmten Blick über den Tellerrand – etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten aus der Industrie, durch Praktika bei Kunden aus dem Handwerk, vor allem aber durch die Chance, von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Diese Erfahrungen sind es, die junge Menschen begeistern.

Jobbörse