Ausbildung bei GC

HOLZHAUER: Azubi-Abschlussfahrt zur BWT Wassertechnik GmbH

Innovative Produkte für eine umweltfreundliche und effiziente Wasseraufbereitung? Wie die funktionieren, konnten sich im Juni 19 Auszubildende der HOLZHAUER Gruppe und ihre Ausbildungsleiterin Julia Kohrmann in Schriesheim anschauen. Dort hat der Lieferant BWT seinen Sitz. Auf sie wartete ein pralles Info-Paket.

BWT ist ein international führender Hersteller für Wassertechnologie und langjähriger, zuverlässiger Lieferant der HOLZHAUER KG. Wasserenthärtungsanlagen, Filter, Anlagen zur Umkehrosmose etc. – kurzum bietet BWT Haustechnik-Produkte, die Fachhandwerkskunden täglich einbauen und die gleichzeitig zur Verbesserung von Lebensqualität und Trinkwasserversorgung beitragen.

Zwei spannende Tage verbrachten die Azubis vor Ort. Themen unter anderem: Grundlagen der Trinkwasserverordnung, die Effizienz einer Weichwasseranlage als auch ein Überblick über das Produktportfolio. Vertieft wurde die Theorie durch die praktische Anschauung während des Werkrundgangs.

Ein gemeinsames Abendessen in der Kulturbrauerei in Heidelberg, ein Kinobesuch im IMAX, der Besuch des Technikmuseums in Speyer und die Besichtigung es Heidelberger Schlosses rundeten das Paket ab. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: Es war eine gelungene Exkursion und die Bedeutung des Wassers ist allen nochmal deutlich bewusst geworden.

Jobbörse