Ausbildung bei GC

Verantwortung für über 200 Mitarbeiter

"Als es bei mir darum ging, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden, wusste ich nicht genau, was das Richtige für mich ist. Ich wollte einen abwechslungsreichen Beruf erlernen, bei dem sowohl Kreativität als auch Organisationstalent gefragt ist und das am Besten in einer zukunftssicheren Branche. Beim Vorstellungsgespräch lernte ich dann den persönlich haftenden Gesellschafter Stefan Schwarz kennen: "In der GC-GRUPPE kann man alles erreichen, wenn man nur will", hat er mir bei diesem ersten Gespräch gesagt. Das wollte ich herausfinden! Und so begann ich 2005 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Schon während der Ausbildung bekam ich diverse Aufgaben übertragen an denen ich mich beweisen durfte und wachsen konnte."

Michaela Posch ist heute Personal- und Marketingleiterin der EFG Gienger KG in Markt Schwaben in der Nähe von München. Sie ist verantwortlich für bayernweit fast 50 Auszubildende, das Team "Personal und Marketing" sowie für rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Personalangelegenheiten.

"Die GC-GRUPPE besteht aus über 100 mittelständischen Unternehmen und ist auf stetigem Expansionskurs. Diese Größe bringt berufliche Chancen mit sich und lässt Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Allen jungen Menschen, die motiviert sind und sich viel vornehmen, rate ich deshalb, diese Chance zu nutzen! Als Personalleiterin und ehemalige Auszubildende kenne ich beide Seiten und ich kann wirklich sagen: Eine Ausbildung bei GC lohnt sich!"

Ausbildung bei EFG GIENGER

Jobbörse