Ausbildung bei GC

AUSBILDUNG BEI GOTTSCHALL & SOHN

Schulabschluss in der Tasche! Aber wie geht`s weiter?

Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast, Organisationstalent und Teamgeist besitzt, kontaktfreudig und zuverlässig bist und einen Beruf mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten suchst, dann bist du bei uns richtig.

Die GOTTSCHALL & SOHN KG ist Teil der GC-GRUPPE, dem in ganz Deutschland tätigen Fachgroßhandel für Haus und Gebäudetechnik sowie des Elektrohandwerks. Unsere Firma mit Sitz in Düsseldorf hat sein Verwaltungs- und Logistikzentrum in Grevenbroich-Kapellen. Wir sind in den Vertriebsregionen linker Niederrhein, Düsseldorf und Bergisches Land unterwegs.

Als Unternehmen mit regionaler Verwurzelung beteiligen wir uns an der Initiative „Wirtschaft pro Schule“ im Rhein-Kreis Neuss, am „Lernort Betrieb“ der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Grevenbroich und bieten zum Girls- & Boys-Day an, unseren Betrieb näher kennenzulernen. Wir sind auf Ausbildungsmessen, auf denen unsere Azubis unser Haus vorstellen, vertreten.

Wir bekennen uns zu einer pluralistischen Schulbildung: sei es Abitur, ein „HöHa“-Abschluss oder ein Real- oder qualifizierter Hauptschulabschluss - Du bist bei uns willkommen. Und nicht nur Noten und Abschlüsse zählen bei uns! Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und vor allem eins ist mindestens genauso wichtig: der Spaß an der Arbeit!

Wir bieten Dir:

  • eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen in Grevenbroich
  • Einsatz in allen Abteilungen und Standorten unseres Vertriebsgebietes
  • regelmäßigen, innerbetrieblichen Unterricht
  • Werksbesuche, Praktika und Seminare
  • eine bodenständige Ausbildung mit vielen Chancen und interessanten Perspektiven
  • Schwerpunkte neben der klassischen Haustechnik auch in dem Bereichen Elektro

Und wir bieten vor allem: ein positives Betriebsklima. Nur ein kleines Beispiel, das dies verdeutlicht – unser jeweiliger AZUBI-Abschlussjahrgang, den wir in unseren Betrieb übernommen haben, pflanzen seit 2011 auf ihre eigene Initiative hin einen eigenen Baum, für den sie die Patenschaft übernehmen!

Begleite uns in eine spannende Zukunft und bewirb Dich bei uns!

GOTTSCHALL & SOHN

Das Unternehmen in Zahlen

Aufnahme Geschäftstätigkeit: 1949 - 1975 eines von 5 Gründungshäusern der GC-GRUPPE
Mitarbeiter: über 290, davon bis zu 40 AZUBIs
Gesamtfläche Dienstleistungszentrum: 60.000 m², davon 25.000 m² Hallenfläche
Artikel am Lager: ca. 40.000
Artikel über Servicelager: 200.000 / eigenes Servicelager HÖG in Grevenbroich
Fuhrpark: 29 LKW´s - 7,5 to - / 2 Kranwagen Dach - 12,5 to -
Fachausstellungen: 3
Düsseldorf-Lierenfeld | Mönchengladbach-Giesenkirchen | Solingen

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote findest du hier:

Ausbildungsangebote


GOTTSCHALL & SOHN

GOTTSCHALL & SOHN KG
Ansprechpartnerin: Frau Angela Wingartz
Talstraße 130
41516 Grevenbroich

Telefon: +49 (0) 2182 5781-362
Telefax: +49 (0) 2182 5781-476
E-Mail: angela.wingartz@gc-gruppe.de

Jobbörse

TOP-Arbeitgeber 2017